Die Stadtsparkasse München bringt einen Sparbrief mit einjähriger Laufzeit heraus

Der so genannte "Sparkassenbrief mit Topzins" der Stadtsparkasse München läuft für ein Jahr und bietet einen Zinssatz von 3,75 Prozent p.a. Damit reiht sich die Stadtsparkasse München bei Finanzinstituten ein, die Sparbriefe mit einer attraktiven Verzinsung anbieten. Erst vor kurzem haben die ING und die Volkswagenbank ebenfalls Sparbriefe mit der Laufzeit von einem Jahr herausgebracht. Die Mindestanlage für den Sparbrief der Sparkasse liegt bei 5000 Euro, maximal können 50.000 Euro zu dem Zinssatz angelegt werden.

Ein Girokonto bei der Stadtsparkasse München als Verrechnungskonto ist Voraussetzung für den Sparbrief. Wer noch nicht Kunde der Sparkasse ist, kann ein entsprechendes Konto entweder in einer Filiale oder aber online abschließen. Kunden der Stadtsparkasse München können ihr Sparkonto direkt online eröffnen. Sparbriefe sind Festgeldanlagen sehr ähnlich. Über das angelegte Geld im Sparbrief der Sparkasse München kann während der Laufzeit nicht verfügt werden.

Lesen Sie auch:

Schluss mit 4,0 Prozent: Zwei deutsche Banken kürzen beim Tagesgeld die Zinsen massiv, wo es jetzt die höchsten Zinsen gibt